13.01.09

The next Uri Schwindler

Nabend.

Wie so selten an einem von Spannung gezeichneten Abend gucke ich Pro7. Glücklicherweise läuft die Show, die mich immerwieder zum lachen und diesmal sogar zu einem Eintrag verleitet hat.

"The next Uri Geller"

Nun, jeder mit einem marginalem Überrest gesunden Menschenverstandes weiß das alles in der Show keine Fiktion ist und die korrekte Berufsbezeichnung Uri Gellers nich Mentalist, sondern Hochstapler ist. Leider scheint der höhere Prozentsatz der Zuschauer dieser Show dieses bisschen Verstand nicht aufbringen zu können, was nicht erst seit TnUG für hohe Quoten bei Pro7 sorgt. Das die breite Masse dumm ist und Hochstapler es schaffen aus einfachen Sachen Geld zu machen, ist für mich kein Problem und auch nichts neues. Das die Massen jetz allerdings zur Primetime auf Pro7 verarscht werden und dabei so unglaublich viel Geld fließt ist schon sehr viel eher ein Problem für mich.

Vorallem die Art und Weise wie diese Show überhaupt entstehen konnte muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da biegt n Spacko aus Israel nen paar Löffel im Fernsehen, und 40 Jahre später, kurz vor der Rente, muss er anscheinend nochmal Kapital aus seiner Behi.. ähm Begabung schlagen und quält Leute wie mich die nichts besseres zu tun haben als vor PC und TV rumzugammeln. Hat das Fernsehen nichts besseres mehr zu bieten als Kartentrickser, Simpsons, Renovierungssendungen und Klingeltonwerbung? Wo sind all die Sendungen die es mir ermöglichten den großteil meiner Kindheit im Zimmer zu verbringen?

Und dann auch noch diese brachial penetranten Versuche dem Zuschauer zuhause zu vermitteln das alles echt wäre. Einer von den C bzw. D-Promis wird in die Kantine geschickt um "ganz normale" Gabeln zu holen. Hallo?! Ob die "echten" Gabeln jetz unter dem Tisch in der Show hervorgeholt werden, oder man nen fetten, nach Chefkoch aussehenden Typen + eine minderattraktive angebliche Mitarbeiterin von Pro7 oder irgend einer verkackten Agentur Deutschlands in die Kantine stellt ums echt aussehen zu lassen, ist letztendlich nur eine Preisfrage. Und dann noch dieser Vincent Raven. Dem würd ich sowas von ins Gesicht spucken, und seinen Raben könnte der auch erstmal zu "Hund, Katze, Maus" auf Vox schicken nachdem ich den bearbeitet habe. Es sind doch echt fast nurnoch so scheiß Sendungen am laufen.

Kann man als normal denkender Mensch wirklich glauben, das auf Pro7, abends um 20.15 mit wirklich hohen Quoten, Live im Fernsehen ein brennender Pfeil auf einen "Mentalisten" geschossen wird, ohne das dieser in irgend einer Art und Weise abgesichert ist? Wenn da 4 Kästen stehen, von denen in einer der sogenannte Künstler ist, dann ist genug Platz sich in den sicheren Kasten zu stellen. Sollte man per Zufall die Richtige treffen, gibt es da so etwas wie Werbung. Ich glaube ohnehin nicht an eine Daseinsberechtigung der "Nach nur einem Spot geht es weiter"-Werbung, da hinter steckt eine Gewinnmaximierungs-Verschwörung seitens der Sender. Um die Zeit gucken auch Kinder zu, und in unserer Zeit, in der es sogar für Tiere und Pflanzen Organisationen gibt, wäre eine Klage seitens einer Menschenrechts Organisation bestimmt nicht ausgeschlossen. Fraglich was mit Pro7 passieren würde, mit Glück drücken sie noch eine Show durch. Würde sich bestimmt nochmal lohnen für den Vorstand und die Chef-Etage, immerhin reicht es in einer recht bekannten deutschen Boulevard-Zeitung mit einem Skandal zu schocken um Deutschlandweit in aller Munde zu sein. Allerdings wäre es bedeutend wirtschaftlicher ohne Unfall, und ich glaube nicht das die Leute der Pro7Sat1MediaAG amused wären wenn sich ihr Imperium aufgrund eines total unwichtigen Teil dieses Imperiums auflöst.


Ich liebe Posts ohne Sinn übrigens. In diesem Sinne,


adios